Extended DISC unterstützt Rotary

Extended DISC unterstützt Rotary

Extended DISC unterstützte die beiden Rotary Clubs RC Leverkusen und RC Leverkusen-Opladen bei deren Aktion zur Orientierung für Jugendliche in Hinblick auf Ausbildungs- und Berufswahl anlässlich der Tage der Ausbildung im Forum Leverkusen vom 23.09-24.09.2016.

Die beiden Rotary Clubs befanden sich in bester Gesellschaft der örtlichen Industrie. Neben Lanxess, Federal Mogul, Aldi, Lidl, Polizei, Bundeswehr und weiteren Bildungsanbietern sorgte Extended DISC gemeinsam mit Rotary für beruflichen Durchblick.

Zum dritten Mal stellte die Extended DISC Deutschland KG mittels finxs einen spezifischen Bericht zur Ausbildungs- und Berufswahl zur Verfügung.

Mehr als 200 Auswertungen wurden direkt an die Antwortenden per Mail verschickt. Manches Gespräch fand ebenfalls direkt am Stand statt. Gleichzeitig konnten die Auswertungsdetails mittels ifinxs App sofort angeschaut werden.  Für die beiden Rotary Clubs mit ihrer Aktion ein voller Erfolg. Die Nachfolgeaktion für das Jahr 2018 wurde schon bestätigt.



Autor: Stephan Einert

Er liebt Menschen und deren Verhalten. Vor allem: In Teams und Unternehmen. Als Personalberater beschäftigte sich der Diplom-Kaufmann und -Theologe schon immer mit der Frage, wie sich die individuellen Stärken des Einzelnen durch eine optimale Teamaufstellung konsequent weiterentwickeln lassen.